Vollflächige, strukturelle Belagsverstärkung - Zufahrt ARA - Laupen, Schweiz

Strukturelle Verstärkung

Vollflächige, strukturelle Belagsverstärkung - Zufahrt ARA - Laupen, Schweiz

Die etwa 700 Meter lange Zufahrt zur ARA Laupen musste aufgrund von Belagsschäden wegen dem Schwerverkehr erneuert werden. Der teilweise gefräste Untergrund wurde gereinigt und eine 60%ige polymervergütete Emulsion aufgespritzt. Auf die gebrochene Emulsion wurde vollflächig das S&P Carbophalt® G appliziert und mit ca. 35 mm Deckbelag überbaut. Durch diese Massnahme konnte der Strukturwert der Strasse stark verbessert werden ohne dass ein Belagsersatz erstellt werden musste. Die gesamte Sanierung dauerte nur wenigen Tage bis diese dem Verkehr wieder übergeben werden konnte.

Thema 
Vollflächige, strukturelle Belagsverstärkung
Objekt 
Zufahrt ARA
Ort 
Laupen
Kanton 
Bern
Land 
Schweiz
Datum 
2017
Dauer 
4 Tage

Material

3800 m2 S&P Carbophalt® G

Bildergalerie

Service

Ansprechpartner

Fallstudie

Zuständige S&P Niederlassung

Sie sind hier

    Kontakt

    Legal info

    Legal info

    • Über Simpson Strong-Tie®

      Seit 2012 ist S&P eine Tochtergesellschaft von Simpson Strong-Tie, einem internationalen Bauzulieferer mit Sitz in Kalifornien und mehreren Niederlassungen in Europa.

      Das Unternehmen verpflichtet sich dem Erfolg des Kunden und bietet höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität von der Entwicklung bis zur Unterstützung vor Ort.

    SIMPSON Strong-Tie

    Meta Navigation de-CH