Verstärkung von mehreren Etagen - Apartment Bellavista - Den Haag, Niederlande

Flexion

Verstärkung von mehreren Etagen eines alten Bürogebäudes, welches zu einer neuen, modernen Wohnanlage umgebaut wurde. Bevor dem Endergebnis musste das gesamte Gebäude entkernt und verstärkt werden.

Sujet 
Verstärkung von mehreren Etagen
Objet 
Apartement Bellavista
Ville 
Den Haag
Etat 
Zuid-Holland
Pays 
Pays-Bas
Date 
2016
Durée 
6 Mois

Données de base

Erhöhung der Biegetragfestigkeit.

Solution

Über die gesamte Spannweite verschiedener Bodenflächen war eine Verstärkung mittels Zuganker von 32 mm Durchmesser erforderlich. Aufgrund der geringen Betonüberdeckungen konnte diese Verstärkungsvariante nicht ausgeführt werden. Durch die Umstellung von Stahl auf Kohlefasern konnte der Durchmesser auf 14 mm verringert werden und die Verstärkung im Überdeckungsbeton der Decken durchgeführt werden.

Matériaux

  • S&P C-Laminate
  • S&P C-Rod 14
  • S&P Resin 220

Produits utilisés

Galerie d'images

Service

Fiche de contact

Branche S&P responsable

Vous êtes ici

    Contact

    S&P

    SIMPSON Strong-Tie

    Meta Navigation fr-CH