Projekte

Instandsetzung Asphaltbelag - Büchelring - Adliswil, Schweiz

Strukturelle Verstärkung

Instandsetzung Asphaltbelag - Büchelring - Adliswil, Schweiz

Thema 
Instandsetzung Asphaltbelag
Objekt 
Büchelring
Ort 
Adliswil
Kanton 
Zürich
Land 
Schweiz
Datum 
2016

Lösung

Die Ringstrasse Büchelring wurde in mehreren Etappen saniert. In einem steilen Abschnitt von 150 m Länge wurde die vorhandene Deckschicht abgefräst. Die vorhandenen Wasser- und Randsteine waren noch in Ordnung. Die Schächte wurden belassen. Das beschädigte Teilstück wies mehrere Gräben und Riss in allen Richtung auf. Es wurde beschlossen, die Strasse vollflächig mit S&P Carbophalt G strukturell zu verstärken und gegen neue Rissbildungen zu bewehren.

Material

900 m2 S&P Carbophalt G, Rollenbreite: 1.95 m

Bildergalerie

  • vor der Sanierung

  • maschineller Einbau der Asphaltbewehrung mit S&P Abrollgerät und Avant

  • Ausschneiden der Schächte

  • Bitumen auf Asphaltbewehrung wird erweicht und sogleich auf Emulsion verlegt

Service

Ansprechpartner

Fallstudie

Sie sind hier

    Kontakt

    S&P

    SIMPSON Strong-Tie

    Meta Navigation de-CH