Instandsetzung Asphaltbelag - Luzernerstrasse - Oftringen, Schweiz

Rissverhinderung

Instandsetzung Asphaltbelag - Luzernerstrasse - Oftringen, Schweiz

Thema 
Instandsetzung Asphaltbelag
Objekt 
Luzernerstrasse
Ort 
Oftringen
Kanton 
Aargau
Land 
Schweiz
Datum 
2016

Lösung

Die Luzernerstrasse im aargauischen Oftringen soll in zehn bis fünfzehn Jahren einer Totalsanierung unterzogen werden. Der Belagszustand war jedoch so schlecht, dass eine Oberflächensanierung zwingend nötig war.

Hinzu kam, dass es sich bei dieser Strasse mit einem durchschnittlichen Tagesverkehr von etwa 18'000 Fahrzeugen um eine Hauptverkehrsachse handelt. Für einen Mehrschichtaufbau war die Zeit schlicht zu knapp. Auch deshalb war das Zeitfenster für die Sanierung äusserst klein, die Arbeiten begannen an einem Samstagabend um 17 Uhr und am Montagmorgen um fünf Uhr musste die Strasse wieder freigegeben werden.

Damit die vorhandenen Risse und Werkleitungsgräben nicht innert kürzester Zeit wieder an die Oberfläche durchschlagen, wurden sie teilflächig mit S&P Glasphalt G verstärkt. Anschliessend wurden 6 cm TDS-Belag mit Polymerbitumen eingebaut.

Material

3‘000 m2 S&P Glasphalt G, Rollenbreiten: 0,97 m, 1,50 m und 1,95 m

Bildergalerie

  • Risse einzeichnen

  • 300 g Webacid Spezial BPO C2

  • quer verlegte Asphaltbewehrung mit Belag abstreuen

  • Belagseinbau

Service

Ansprechpartner

Sie sind hier

    Kontakt

    Legal info

    Legal info

    • Über Simpson Strong-Tie®

      Seit 2012 ist S&P eine Tochtergesellschaft von Simpson Strong-Tie, einem internationalen Bauzulieferer mit Sitz in Kalifornien und mehreren Niederlassungen in Europa.

      Das Unternehmen verpflichtet sich dem Erfolg des Kunden und bietet höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität von der Entwicklung bis zur Unterstützung vor Ort.

    SIMPSON Strong-Tie

    Meta Navigation de-CH