Instandsetzung Asphaltbelag - Luzernerstrasse - Oftringen, Schweiz

Rissverhinderung

Instandsetzung Asphaltbelag - Luzernerstrasse - Oftringen, Schweiz

Thema 
Instandsetzung Asphaltbelag
Objekt 
Luzernerstrasse
Ort 
Oftringen
Kanton 
Aargau
Land 
Schweiz
Datum 
2016

Lösung

Die Luzernerstrasse soll in zehn bis fünfzehn Jahren einer Totalsanierung unterzogen werden. Der Belagszustand war jedoch so schlecht, dass eine Oberflächensanierung zwingend nötig war. Damit die vorhandenen Risse und Werkleitungsgräben nicht innert kürzester Zeit wieder an die Oberfläche durchschlagen, wurden sie teilflächig mit S&P Glasphalt G überdeckt. Anschliessend wurden 6 cm Belag eingebaut.

Material

3‘000 m2 S&P Glasphalt G, Rollenbreiten: 0.97 m, 1.50 m und 1.95 m

Bildergalerie

  • Risse einzeichnen

  • 300 g Webacid Spezial BPO C2

  • quer verlegte Asphaltbewehrung mit Belag abstreuen

  • Belagseinbau

Service

Ansprechpartner

Fallstudie

Sie sind hier

    Kontakt

    S&P

    SIMPSON Strong-Tie

    Meta Navigation de-CH